News-Aktuell

Triff den Wellengeflüster Verlag auf regionalen Buchmessen und Veranstaltungen!


Unser neuer Kreuzfahrtroman "Die Familienreederei - Zeit der Wahrheiten" erschien am 23.02.24 und ist
bestellbar!

ISBN: 978-3-948510-15-2


Reeder Wilfried von Papenstein schrie: „Warum bin ich bloß mit so einer Familie gestraft! Nichts, wirklich nichts, könnt ihr ohne mich!“


Rechtzeitig zur Taufe seines neuen Kreuzfahrtschiffes kehrt Reeder Wilfried von Papenstein aus der Rehaklinik nach Travemünde zurück. Daheim angekommen stellt er fest, dass seine Tochter Lara die Familienreederei im Streit in Richtung Lanzarote verlassen hat. Er ordnet an, dass seine Mutter Irma und Laras Zwillingsbruder Lars die verlorene Tochter zurückholen sollen. Diese Reise wird dem zweifachen Familienvater Lars zum Verhängnis. Auf Lanzarote angekommen, verliebt er sich Hals über Kopf in Laras Freundin Petra, die seine Gefühle erwidert. Lara kehrt folgsam in die Familienreederei zurück. Wilfried ist glücklich, denn sie erwartet Zwillinge. Als dann noch überraschend Marion, die Mutter von Lara und Lars, nach 35 Jahren auftaucht, überschlagen sich die Ereignisse. Das streng gehütete Familiengeheimnis um die Geburt von Lara und Lars wird enthüllt. Die Zwillinge sind schockiert. Kurz darauf erleidet Wilfried einen zweiten Herzinfarkt. Droht die angesehene Reederfamilie nun für immer auseinanderzubrechen?


Der packende Teil II von Die Familienreederei entführt die Leser nach Travemünde, Lanzarote und auf Kreuzfahrt. Teil II kann unabhängig von Teil I gelesen werden.


Lesermeinung: Der zweite Teil „ Die Familienreederei – Zeit der Wahrheiten“ von Brina Stein ist ein Familienroman , der sich wie ein Krimi liest. (Sonja von Saldern)


  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Auf folgenden regionalen Messen und Veranstaltungen sind wir im 1. Halbjahr 2024 vertreten:



20.-21.04.24 Buchmesse Nidderau


Die Buchmesse Main-Kinzig findet an beiden Tagen von 10:00 - 18:00 Uhr in der Willi-Salzmann-Halle in 61130 Nidderau, Heldenbergerstraße 16 statt. Der Wellengeflüster Verlag ist an Stand 4 zu finden. Der Eintritt ist kostenlos. Eine Lesung von Brina Stein aus "Die Familienreederei - Zeit der Wahrheiten" findet am Samstag um 16:30 bis 17:00 Uhr in Leseraum 2 statt.


05.05.24 Bremthaler Höfefest Eppstein

Das beliebte Höfefest, was alle zwei Jahre in Eppstein-Bremthal stattfindet, ist zurück. Autorin Brina Stein präsentiert den Wellengeflüster Verlag im Kreativhof Meier / Lemberg in der Bornstraße 8 von 11 bis 17 Uhr. Eine Lesung der Autorin findet im Hof um 16 Uhr statt.


16.05.24 Lange Shoppingnacht im Budenzauber Niedernhausen

Ab 18 Uhr präsentiert Autorin Brina Stein den Zauber unserer Bücher im Budenzauber Niedernhausen, Lucas-Cranachstr.7
65527 Niedernhausen. Kommt vorbei und stöbert, dort gibt es wunderbare Dekosachen und vieles mehr zu entdecken.


Das Programm 2. Halbjahr 2024 erscheint hier in Kürze ...


Leider schon vorbei ...


15.04.24 Lesung Landfrauen Wachenbuchen (geschlossene Veranstaltung)

Meine Landfrauen besuchen echte Landfrauen. Es handelt sich um eine geschlossene Veranstaltung, aber Ihr werdet im Nachgang alles darüber erfahren.


12.03.24 Autorin Brina Stein bei Travemünde Radio

Von 17 bis 18 Uhr ist unsere Autorin Brina Stein live auf Sendung und stellt ihren neuen Familienkreuzfahrtroman "Die Familienreederei - Zeit der Wahrheiten" vor. Mithören könnt Ihr hier: https://www.oksh.de/hl/


02.03.24 Taunus-Frauen-Messe in Kronberg

11 bis 17 Uhr, Kronberger Stadthalle, Berliner Platz, Heinrich-Winter-Straße 1, 61476 Kronberg im Taunus




Momentan arbeiten wir an der Planung 2024 (2. Halbjahr), Lesungsanfragen gern per Mail an wellengefluester-verlag@email.de !



Das war 2023 - Lesungen mit Brina Stein

 ... von Rastatt bis Travemünde ...



29.06.2023 Lesung aus "Mord ohne Reue" -Speed Date regionale Autoren lesen, Kastanienhof Eppstein


30.06.2023 Lesung aus " Kreuzfahrt mit Papa" und "Die Familienreederei-Stürmische Zeiten" Rastatt, Buchhandlung Wortwerke


25.07.2023 Lesung aus "Die Familienreederei-Stürmische Zeiten" Kreuzfahrtterminal Travemünde


02.09.23 Meet & Greet mit Schauplatz- Lesung aus  "Die Familienreederei-Stürmische Zeiten" Kunstpavillion Travemünde


14.10.2023 Meet & Greet mit Brina Stein am Weinstand der Kelterei Hochwald, Niedernhausen


18.10.2023 Frankfurter Buchmesse Halle 3.0 Stand C53

22.10.2023 Frankfurter Buchmesse Halle 3.0 Stand C53


28.10.2023 Meet & Greet mit Brina Stein am Weinstand der Kelterei Hochwald, Niedernhausen


16.11.2023 Weltreiseabend in Micha´s Lädchen Kelkheim-Fischbach


26.12.2023 Lesung aus "Die Familienreederei-Stürmische Zeiten" (geschlossene Veranstaltung Maritim Strandhotel)





Brina Stein im Interview bei Travemünde Radio



29.12.2023

Brina Stein schreibt an Buch Nummer 15, ihrem dritten Eppstein-Krimi!


Aufgrund der großen Begeisterung - weit über den Taunus hinaus - schreibt Autorin Brina Stein jetzt an ihrem dritten Eppstein-Krimi! Im neuen Werk gibt es gleich drei Leichen, die am frühen Sonntag an unterschiedlichen Stellen in und um Eppstein herum in einem Bach, gefunden werden. Kriminalrat Eisenhauer rauft sich mehr als einmal die Haare, was auch an seiner neuen, jungen Kollegin liegt, die er als Nachfolgerin einarbeiten soll und, die ihm mehr als ungeeignet für den Polizeidienst scheint. Bei den Toten handelt es sich immer um Jugendliche aus dem Frankfurter Drogenmilieu. Es findet sich keine verwertbare Spur und die beginnende Altersteilzeit des Kriminalrates rückt zeitlich immer näher. Eisenhauer muss den Fall vorher lösen und so beschließt er heimlich, nach Mord Nummer drei, sich von den Landfrauen beraten zu lassen, die bereits als Miss Marple hoch 3 zwei Mordfälle in Eppstein aufdecken konnten. Die Frauen belassen es allerdings nicht bei einer Beratung, sondern reisen in den Taunus. Kurze Zeit nach ihrer Ankunft, stellt Landfrau Rosi fest, dass es bei allen Todesfällen Spuren gibt, die in die Welt des Radsports führen. Ob sie einen vierten Mord verhindern und auch diesen Fall lösen können?


Im neuen Buch entführt die Autorin an zahlreiche Schauplätze der Region, auch über Eppstein hinaus. Die Leser können ihr unter anderem nach Kelkheim, Hofheim, Wildsachsen und Niedernhausen folgen. Die Tatorte und das neue Krimi-Konzept legte sie bereits im letzten Sommer fest, als sie bei 36 Grad im Schatten bei der Suche fast selbst von der Polizei festgenommen wurde.


Geplanter Erscheinungstermin: 2025


07.05.2023

Brina Stein hat ihr 14. Buch geschrieben, "Die Familienreederei" bekommt seine Fortsetzung!


Es gibt ein Wiederlesen mit den Zwillingen Lara und Lars von Papenstein! In Teil 2 des Kreuzfahrtromans wird endlich der Neuzugang, die MS Xaya, im Hafen von Travemünde getauft, doch die Jungfernreise nimmt einen unerwarteten Verlauf. Lars Ehe mit Sarah wird außerdem auf eine harte Probe gestellt und trotz Schwangerschaft, träumt Lara noch immer ihren Traum der Kapitänin. Als dann auch noch Lara und Lars Mutter Marion von Afrika nach Travemünde reist, überschlagen sich die Ereignisse an der Ostsee dramatisch. 


Erscheinungstermin: 23.Februar 2024 


22.02.2023

Brina Stein hat ihr 13. Buch geschrieben,
dieses Mal im Genre Familien- /Generationenroman.

Das neue Werk ist ein packender Familienroman, der den Leser sowohl in das Ostseebad Travemünde als auch auf Kreuzfahrten mit der MS Mari entführt. Wir lassen ab sofort unsere Bücher in Deutschland drucken und haben als Partner die RUDOLP DRUCK OHG an Bord, die in Schweinfurt ansässig ist. „Die Familienreederei – Stürmische Zeiten“ wird auf 100% recyceltem Papier gedruckt. Somit geht der Wellengeflüster Verlag in 2023 neue, nachhaltige Wege. 

Share by: